Menü
  • FKK Freunde Dingolfing e.V.

News

Willy Michl LIVE am Gelände

Im ereignisreichen Jubiläumsjahr 2016 hatte der Verein das Highlight des Sommers bis zum Saisonabschluss aufgehoben. Bei der letzten Veranstaltung im Reigen der Events, zu den Feiern des 10-jährigen Bestehens unseres Vereins, war es dann so weit. Willy Michl gab auf dem wunderschönen FKK-Gelände, ein lang erwartetes Livekonzert. Bei seinem Auftritt bezauberte er mit seinen Songs wie „Isarflimmern, Blues Goes To Mountain, Wuidpferdl, Katmandu und Una Bella Signorina“, das begeisterte Publikum. Zwischendurch eingestreute Geschichten mit indianischen Weisheiten ergriffen die Gäste. Das waren Erkenntnisse wie: „Irgendwo steckt in jedem ein bisschen Indianer. Man muss der Erde von dem, was man von ihr bekommt, auch etwas zurückgeben!“ Und: „Wenns‘t jetzt 10 Leberkäs Semmeln hast, dann gibst eine dem Feuer - verstehst?“.

Willy Michl war als authentisches Original, der Höhepunkt des Festjahres.

Der Künstler war vom Verein mit seinem tollen Gelände, sowie den freundlichen, lockeren Menschen sehr angetan. Das bekundete er mit Aussagen wie: “Hier ist es sehr schön. Noch schöner, als ich es mir vorstellen hätte können“! Oder: “Dieses Konzert war das schönste im ganzen Jahr, wenn nicht sogar das schönste aller Zeiten. Wir sind dort als Freunde, ja wie Bruder und Schwester aufgenommen worden. Es war einfach nur geil!“ Zum Schluss nahm er Vorstand Luggi Huber in die Arme und sagte: „Danke mein Freund, es war ein wunderbares Konzert!“

Das Zusammenspiel aller Beteiligten in der Vorbereitung und der gelungenen Umsetzung machte den Tag zum unvergesslichen Höhepunkt des Vereinsjubiläums.